Homo Homini Lupus
01 – Homo Homini Lupus
02 – Der Widerchrist
03 – Under The Red Skies
04 – A Blaze At Dawn
05 – He Shall Bring No Light
06 – Event Horizon
07 – Sieben Sonnen
08 – War
09 – Tragedy And Triumph
10 – Mors Ultima Ratio
„Der Mensch ist immer noch das schlimmste Raubtier.“
Diese Idee war eine von Marius Berendsens inspirierenden Gedanken, als er im Jahr 2011 die ersten Notizen für sein neues Projekt MALLEVS MALEFICARVM machte.
Zu diesem Zeitpunkt deutete nicht viel auf das Debüt-Album mit 10 Tracks hin, das am 21. April veröffentlicht wurde, da der junge Musiker aus Bocholt nur einen Plan im Kopf hatte: Er wollte die Musik spielen die er schon immer geliebt und bewundert hat, mehr nicht. Aber im Laufe von 5 Jahren intensive Arbeit und einer schmerzhaften Metamorphose wuchs das Ein-Mann- Projekt zu einem höllischen Hammer der gerade erst einen Vertrag mit NoisArt Records unterschrieben hat. Mittlerweile wurde nicht nur Robert „Robse“ Dahn – die Stimme des bayrischen Folk-Titans EQUILIBRIUM- als volles Mitglied angenommen, sondern auch Schmied von MOR DAGOR und der Finne Vesa Salovaara von VORNA sind der Band beigetreten. Zusammen sind sie nun bereit die Bühnen Europas zu pulverisieren.
Ihr Debütalbum “Homo Homini Lupus”, das über einen Zeitraum von fünf Jahren entstanden ist, liefert einen melodischen aber mächtigen Black Metal Sound der mit Rock –Elementen und einer Prise Melancholie vermischt ist und daher nicht nur für Fans von brutalen Extremen geeignet ist, sondern auch eingängige Momente bietet, die den Hörer sofort erfassen. Der Übergang von stampfenden Hymnen mir englischen Texten zu Liedern mit deutscher Poesie ist fließend und ebenso universell sind die Themen der Songs von MALLEVS MALEFICARVM: Während “Sieben Sonnen” und “Under the Red Skies” sich mit der Natur und dem verheerenden Einfluss der Menschheit beschäftigt, behandeln „Der Widerchrist“ und „He Shall Bring No Light“ Religion und die Konsequenzen einer theistischen Gesellschaft.
Mit Robses rasiermesserscharfen Vocals, den schnelllebigen Riffs und einem melchancholischen Gegengewicht ensteht MALLEVS MALEFICARVM als neuer und moderner Black Metal Hammer. Und mit den zusätzlichen Gastsängern Dirk Weiß von EXHATE und „Cain“ von THYGRIM sowie dem markanten Coverdesign des Künstlers Zino Loreth entpuppt sich „Homo Homini Lupus“ als ein wahrhaftig monumentales Debütalbum.
Line up (live):
Robert „Robse“ Martin Dahn – Gesang
Marius Berendsen – Schlagzeug
Dennis Baron – Gitarre
Nico Neth – Gitarre
Alexander Rueting – Bass
Hier das Lyric Video zur zweiten digitalen Single „Under The Red Skies“
Falls Ihr auf den Geschmack gekommen seid, das Album könnt Ihr hier vorbestellen.
Amazon: http://amzn.to/2maTo2A
Napalm: http://bit.ly/2n5P1Vz
Nuclear Blast: http://bit.ly/2lOgIBg
Quelle: www.nuclearblast.de